stefan_schmidtHallo, mein Name ist Stefan Schmidt. Ich bin Student für „Multimedia und Kommunikation“ (MUK) an der Hochschule Ansbach. Der Studiengang beschäftigt sich mit allen Bereichen der Medien. Von Filmprojekten, Audiogestaltung bis hin zur Programmierung werden alle Themen geschult. Besonders interessiere ich mich für den Teil der Informatik und IT.

Seit 2015 arbeite ich als freiberuflicher Designer und Webentwickler für einige lokale und eher kleinere Unternehmen, die ich laufend betreue und bei deren Projekte ich sie unterstütze.

Als leidenschaftlicher Apple Fan arbeite ich seit einiger Zeit in der Verbindung aus Macbook, iMac, iPhone, Apple Watch und iPad. Natürlich verfolge ich auch sämtliche Präsentationen des Herstellers. Dennoch arbeite ich noch ab und zu auf Windows Systemen und versuche auch hier auf dem laufenden zu bleiben.

Außerhalb meines Studiums bin ich ehrenamtlich tätig in der ELJ (Evangelische Landjugend in Bayern e.V.) als Vorsitzender des Kreisverbandes Uffenheim und betreue zusammen mit anderen gewählten Vorstandsmitgliedern 30 Jugendgruppen mit über 800 Jugendlichen im Dekanat Uffenheim.

Hier in meinem Blog möchte ich mich hauptsächlich technischen Themen witmen, schließe es aber nicht aus, auch einmal über andere meiner Hobbies zu berichten. Viel Spaß beim lesen!